Was Sie über mich wissen sollten...

Thomas Bruskowski...
Hypnosetherapeut, Verhaltenstrainer, Dozent

 

...ist Gründer der Privatpraxis "Zielwende". Er wurde 1954 in Berlin/ Wilmersdorf geboren und lebt und arbeitet seit 1988 in Oberbayern. Nach der Ausbildung in einem medizinisch-sozialen Grundberuf und späterer Qualifizierung zum Heilpraktiker für Psychotherapie war er insgesamt 12 Jahre als Therapeut im klinischen Umfeld tätig. In dieser Zeit begleitete er viele Menschen in kritischen Lebenssituationen. Ein wichtiger Teilaspekt seiner Arbeit wurde dabei die Unterstützung seiner Patienten bei der Bewältigung und Heilung ihrer Traumen. Seit 2003 arbeitet Thomas Bruskowski als freiberuflicher Hypnosetherapeut, Verhaltenstrainer und Berater. In den vergangenen Jahren lernte er auch die Probleme von Menschen kennen, die ihren Führerschein verloren hatten und ihn durch eine MPU Begutachtung wiedererlangen mussten. In der Beratung zum Thema Sucht und Einstellungs-und Verhaltensänderung entwickelte er ein fundiertes Wissen, das ihn zu einem Experten in der Vorbereitung zur Begutachtung qualifiziert.

Tätigkeitsbereiche

  • Psychotherapie bei Angst und Panikstörungen, Anpassungsstörungen, Depressionen
  • Hypnosetherapie bei psychosomatischen Erkrankungen und Schmerzsyndromen
  • Tiefenentspannung bei Stress und Burn out
  • Rauchfrei mit Hypnose, Suchtberatung, zielorientierte Kurzzeittherapie
  • Strukturierte MPU Vorbereitung, Baustein zurück zum Führerschein
  • Training von Sozialer und Emotionaler Kompetenz-, Selbstsicherheit- und Angstbewältigung
  • Gesundheitstraining in Gruppen

Zulassungen

  • Hypnosetherapeut (Zertifizierung)
  • Psychoanalytische Gestalttherapie, Körpertherapie (Zertifizierung)
  • Fachtrainer für Erwachsenenbildung (Systemcert Zertifizierung, Bfi Salzburg)
  • Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychologie und Psychotherapie (HPG)
  • Fachpfleger für Psychosomatische Medizin

 

Abrechnung

Privatabrechnung, Selbstzahler